Buchdetails

Folge 1: Das Grauen von Tyron Castle

Die geheimen Akten des Sir Arthur Conan Doyle

Von Raimon Weber

Veröffentlichung: 14.01.14

Über das Buch

Jeder kennt den ebenso scharfsinnigen wie exzentrischen Sherlock Holmes. Aber nur wenige wissen, dass sein Schöpfer Sir Arthur Conan Doyle seinem Pfeife rauchenden Meisterdetektiv in nichts nachstand. Doyle hatte einst als Schiffsarzt gearbeitet und im Zweiten Burenkrieg in Südafrika gekämpft, er interessierte sich für Mystizismus und Spiritismus und hat zahlreiche Reisen auf den Spuren des Okkulten unternommen.

In Raimon Webers atemraubender Serie Die geheimen Akten des Sir Arthur Conan Doyle wird der weltberühmte Autor selbst zum Ermittler. In jeder der fünf Episoden begegnet Doyle einer schauderhaften Welt jenseits unserer Vorstellungskraft. Seine ersten Ermittlungen führen ihn zu einem fast vergessenen dunklen See in Schottland, wo das Grauen von Tyron Castle auf ihn wartet …