Buchdetails

2. Staffel: Die geheimen Akten des Sir Arthur Conan Doyle

Die geheimen Akten des Sir Arthur Conan Doyle

Von Raimon Weber
Veröffentlichung: Mai 2015

Über das Buch

Jeder kennt den ebenso scharfsinnigen wie exzentrischen Sherlock Holmes. Aber nur wenige wissen, dass sein im Jahre 1859 in Edinburgh geborener Schöpfer Sir Arthur Conan Doyle dem Pfeife rauchenden Meisterdetektiv in nichts nachstand: Doyle hat nicht nur großartige Kriminalromane geschrieben, er interessierte auch sich für Mystizismus und Spiritismus und unternahm zahlreiche Reisen auf den Spuren des Okkulten.
In der zweiten Staffel führen ihn die Fälle auf lebensgefährliche Expeditionen von den heiligen Hallen der Universität Oxford bis nach Sankt Petersburg und weiter in die einsame Stille Sibiriens, dann in die Hölle von Wales und tief ins heruntergekommene London. In jeder Episode begegnet Doyle einer Welt jenseits unserer Vorstellungskraft, einer Welt zwischen Leben und Tod.